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Apothekenberatung als Passion

Der zunehmende Wettbewerbsdruck und Spannenkürzungen im Gesundheitswesen erfordern neue Denkweisen im Bereich der wirtschaftlichen und personellen Unternehmensführung. Vor allem der deutsche Markt zeigt, wie wichtig rechtzeitige, proaktive Handlungen in diesem Bereich sind, um langfristig auf dem Markt erfolgreich zu sein.

sanacom setzt in der Apotheke seinen Schwerpunkt auf die Beratung vor Ort. Nur im laufenden Betrieb können alle wichtigen Merkmale wie Raum, Mensch und Ware wahrgenommen und Optimierungspotentiale ausgelotet werden.


sanacom bietet Ihnen Unterstützung bei

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Neuromarketing:

  • Zielgruppen-Analyse und Auswertungen
  • Apothekenpositionierung
  • Aufbau der Apotheke als Marke
  • Aufbau einer Apotheken-Eigenmarke

Ladenbau und Sortiment:

  • Apothekendesign nach Neuromarketing
  • Apothekenneu- und umbauten
  • Sortimentsanalysen
  • Aufbau Category Management
  • Verkaufsförderung / Merchandising

Apothekenorganisation:

  • Prozessorganisation
  • Unternehmensführung
  • Führungskräftecoaching
  • Teamentwicklung
  • Verkaufstraining

Da jede Apotheke anders ist, stellt sanacom kein Standardrezept für Ihre Apotheke aus, sondern fertigt gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Optimierungskonzept an. Sind das Ziel und der Weg definiert, so unterstützt sie sanacom gerne mit professionellen Partnern bei der Umsetzung Ihrer Projekte.

Ziel der Beratung sind langfristige Partnerschaften mit der Apotheke und der Pharmazie bzw. Industrie, um Ihnen die Balance zwischen Apotheker und Unternehmerdasein zu erleichtern.

Sie können sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren.
sanacom arbeitet an Ihrem Erfolg.